Kita bekommt neues Außengelände

Neues Außengelände der Kita

Nach umfangreichen Bauarbeiten steht den Kindern der Kita bald ein völlig überarbeitetes und modernisiertes Außengelände zur Verfügung. Die komplette Überarbeitung war erforderlich, das schon über 50 Jahre genutzte Gelände war den Kindern und den engagierten Mitarbeiter*innen der Kindertagesstätte „Faireint“ nicht länger zuzumuten.

Deshalb hat sich das Presbyterium der Gemeinde 2017 dazu entschlossen, eine Planung an das Büro Lill&Sparla Landschaftsarchitekten zu vergeben, die in einem intensiven Entwurfsprozess zusammen mit der Vertretung der Gemeinde und der Kindertagesstätte die jetzt umgesetzte Neugestaltung vorgeschlagen haben.

Das Team der Fa. Saubert Landschaftsbau hat alles daran gesetzt, die Arbeiten soweit abzuschließen, dass eine Einweihung während des Sommerfestes der Versöhnungskirche am 7. Juli 2019 erfolgen kann.

Die Kosten werden durch die Gemeinde Köln-Dellbrück/Holweide und Spender aufgebracht. Wir danken den Spendern ausdrücklich für den bisherigen Spendenbeitrag von fast 50.000,00€.

Hier können Sie die ersten Bilder sehen:

Neues Außengelände der Kita
Neues Außengelände der Kita
Neues Außengelände der Kita
Neues Außengelände der Kita

Fotos: Jörg Rehnitz