Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausflugsangebot für Senioren/-innen – Burg Vogelsang in der Eifel

28. April 2022 @ 10:15 17:00

Durch die Pandemie waren viele Begegnungen und Unternehmungen nicht möglich. Da sich abzeichnet, dass sich die Situation im Frühjahr und Sommer bessert, möchten wir auf drei Angebote für Senior* innen hinweisen und herzlich dazu einladen.

Besuch und Führung der Ausstellung „Wildnis(t)räume“ in der Burg Vogelsang.
Eine interaktive Ausstellung zum Thema Natur. Ein anschließender Besuch der Dauerausstellung „Herrenmenschen“ ist nach Absprache möglich. Auch für ein gemeinsames Kaffeetrinken wird Zeit sein.
Wir treffen uns an der Christuskirche; Abfahrt mit dem Bus um 10.15 Uhr. Die Rückkehr ist für spätestens 17 Uhr an der Christuskirche geplant.
Kosten für Bus und Eintritt: 25 Euro
Anmeldung unbedingt erforderlich bis Freitag, 22. April 2022 bis 11 Uhr im Gemeindeamt Hagedornstraße 40 unter Tel. 68 24 65.
Alle Veranstaltungen finden in barrierefreien Räumen statt. Ulrich Kock-Blunk und Sybille Noack freuen sich auf Sie.