Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gottesdienstwerkstatt? Mach mit! – Versöhnungskirche

23. November 2022 @ 19:00

Mit dem neuen Kirchenjahr werden wir in der Versöhnungskirche unseren Gottesdienst am Samstagabend feiern. Wir möchten nicht nur den Tag und die Zeit verändern, sondern diesen Gottesdienst auch in besonderer Weise gestalten.
Eine Möglichkeit soll sein, den Gottesdienst mitzugestalten. Wir treffen uns dafür in regelmäßigen Abständen, so dass es genug Zeit zum Diskutieren über den Text sowie über die inhaltliche Gestaltung des Gottesdienstes gibt. Jeder Gottesdienst ist ein abgeschlossenes Projekt, so dass ein Mitwirken von einmal bis ständig möglich ist.
Die Werkstatt lädt alle Menschen ein, die Lust daran haben tiefer in biblische Texte einzutauchen und gleichzeitig auch ihre Erdung im Alltag zu suchen. Theologisches Wissen ist dafür nicht erforderlich. Wir gehen gemeinsam auf die Reise vom ersten Kennenlernen des Textes, der die Predigtgrundlage des jeweiligen Samstags ist über das, was uns die Exegese darüber erzählt bis zu dem, was unser eigenes
Verständnis der biblischen Worte ist. Gerne darf dabei auch quergedacht und abgeschweift werden.
Aus dem, was wir an Ideen und Anregungen zusammentragen gestalten wir dann Gebete, Texte und Verkündigungsteil.

Der erste „Werkstattgottesdienst“ soll der 10.12.2022 sein und wir treffen uns für die erste Vorbereitung am 23.11. um 19.00 im Gemeindezentrum der Versöhnungskirche.
Bei Fragen rufen Sie gern an, Pfarrerin Sybille Noack 0177 5299810

Versöhnungskirche – Gemeindesaal

Buschfeldstraße 30
Köln-Holweide, 51067
Veranstaltungsort-Website anzeigen