Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

KinderSing- und Bibelwoche – Christuskirche

19. Oktober 2021 @ 10:00 23. Oktober 2021 @ 16:00

In der zweiten Ferienwoche der Herbstferien werden wir mit Kindern im Alter zwischen 6 und 14 Jahren im Gemeindehaus der Christuskirche (täglich von 10-16 Uhr) ein Musical über die Geschichte von Esther erarbeiten. Neben dem Singen und Musizieren wird es genügend Zeit zum Quatschen, Spielen, Basteln, Werken u.v.m. geben. Natürlich ist für euer leibliches Wohl bestens gesorgt.

Es ist das Jahr 480 v. Chr. Der mächtigste Mann der Welt ist der persische König Ahasveros. Zu seinem Reich gehören über 100 Länder und er befiehlt über ein riesiges Heer von gefürchteten Soldaten. Niemand traut sich, ihm zu widersprechen. Doch eines Tages wagt es die Königin, einem seiner Befehle nicht zu gehorchen…
Damit nehmen die ruhmreiche Geschichte und der Aufstieg von Esther ihren Anfang. Doch was zunächst wie die Erfüllung eines Traums aussieht, wird schon bald von einer tödlichen Bedrohung überschattet. Wird es Esther und ihren Verbündeten gelingen, das drohende Unheil abzuwenden? Oder werden am Ende alle sterben?
Es gibt kaum spannendere Geschichten in der Bibel als die von Esther. Wir sind gespannt, was Ihr aus ihrer Geschichte macht.

Informationen bei Mechthild Brand (mechthild.brand@koeln.de) und Ulrich Kock-Blunk (ulrich.kock-blunk@ekir.de / Tel. 682155).
Anmeldung bitte bis zum 15. September an das Gemeindeamt, Hagedornstraße 40, 51069 Köln, Tel. 682465, E-Mail: koeln-dellbrueck-holweide@ekir.de

Gottesdienst mit Aufführung des Musicals am Sonntag, 24.10.2021 um 10:30 Uhr in der Christuskirche.

Pfarrer Ulrich Kock-Blunk + Kantorin Mechthild Brand

Christuskirche – Gemeindehaus

Dellbrücker Mauspfad 345
Köln, 51069 Deutschland