Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kindersing- und -bibelwoche zum Prophet Elias in den Herbstferien – Christuskirche

22. Oktober 2019 - 27. Oktober 2019

„Was suchst du hier, Elia?“ – eine „KISIBIWO“ im Gemeindehaus Christuskirche

In der zweiten Ferienwoche der Herbstferien werden wir mit Kindern im Alter zwischen 6 und 13 Jahren ein Musical über den spannenden Propheten Elia erarbeiten. Neben dem Singen und Musizieren wird es genügend Zeit zum Quatschen, Spielen, Basteln, Werken u.v.m. geben. Natürlich ist für euer leibliches Wohl bestens gesorgt.

Der Prophet „Elia“ ist eine der interessantesten Gestalten der Bibel. Zugleich ist er eine sehr widersprüchliche Figur. Er setzt sich ein für die Wahrheit Gottes und zankt sich mit anderen Propheten. Er streitet mit den Mächtigen und gerät in Lebensgefahr. Er gewinnt grausame Machtkämpfe, fühlt sich aber wie der letzte Verlierer. Er tut so, als sei er ein Kraftprotz und ist klein und schwach. Er ist müde und hat keine Lust auf gar nichts mehr, lässt sich aber wieder ermutigen. Er macht sich Vorwürfe und ist zugleich sehr selbstbewusst. Er weiß genau, wie Gott ist und muss lernen, dass der ganz anders ist als gedacht.

Wir sind gespannt, was Ihr aus der Geschichte macht.

Die KISIBIWO findet statt von Dienstag, 22. Oktober bis Samstag 26. Oktober, jeweils von 10 bis 15:30 Uhr im Gemeindehaus der Christuskirche.
Die Aufführung des Musicals im Gottesdienst findet am Sonntag, 27. Oktober um 10:30 Uhr in der Christuskirche statt.

Informationen zur KISIBIWO bei Mechthild Brand (mechthild.brand@koeln.de) und Pfr. Ulrich Kock-Blunk (ulrich.kock-blunk@ekir.de, Tel. 68 21 55)

Material- und Kostenbeitrag: 10 €

Anmeldung bitte bis zum 22. September an das Gemeindeamt, Hagedornstraße 40, 51069 Köln, Tel.: 68 24 65 oder
E-mail: ga-dell@kirche-koeln.de

 

Details

Beginn:
22. Oktober 2019
Ende:
27. Oktober 2019
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Christuskirche – Gemeindehaus
Dellbrücker Mauspfad 345
Köln, 51069 Deutschland
+ Google Karte