Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kölner Kurrende – Herzensangelegenheiten

11. Juni 2022 @ 16:00

Chormusik von Brahms, Chilcott, Tallis u.a.

Musikalische Leitung: Michael Reif
Klavier: Dorothy Gemmecke, Waldemar Kinas

Jeder hat sie, diese Dinge, die einem wichtig sind, diese Dinge, für die man brennt und einsteht. Es sind die Herzensangelegenheiten, die für jeden von uns eine ganz besondere Bedeutung haben. Natürlich ist die Liebe vielleicht die bedeutendste aller dieser Angelegenheiten. Aber es kann noch mehr sein: Vielleicht ist es der Glaube, der geistige Erfüllung bietet, vielleicht ein Hobby, das von den Sorgen des Alltags ablenkt oder die Liebe zu einer Stadt – wer wüsste das besser als wir Kölner?

Für die Kölner Kurrende ist das Singen eine wahre Herzensangelegenheit und so begeben wir uns auf eine Reise durch 400 Jahre Musikgeschichte und ergründen die Herzensangelegenheiten der Menschen mit Madrigalen, den so berühmten „Liebesliederwalzern“ von Johannes Brahms und den mitreißenden „Songs and cries of London Town“ von Bob Chilcott.

Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten.

Bitte beachten Sie, dass gegenwärtig in der Christuskirche noch die 3G-Regel Anwendung findet und ein Mund-Nase-Schutz getragen werden muss.

Mo. 20.06. 2022 – 19.30 Uhr
Aula des Max-Ernst-Gymnasiums, Rodderweg 66, 50321 Brühl

***********************************************

Veranstalter: Kölner Kurrende e.V.

***********************************************

Christuskirche

Bergisch Gladbacher Str. 848
Köln, 51069 Deutschland