Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mahnwache für den Frieden

3. September 2022 @ 12:00

Für Frieden in der Ukraine und überall!!

Das Morden in der Ukraine hört und hört nicht auf. Man wünscht ja, dass hinter den Kulissen verhandelt und nach Wegen gesucht wird, den Krieg zu beenden, aber es sieht derzeit nicht danach aus, dass das mit Erfolgsaussichten passiert… Der russische Präsident bleibt bei seinem Versuch, seine Interessen und die seiner Clique ohne Rücksicht auf das Völkerrecht, ohne Mitleid mit seinen eigenen Soldatinnen und Soldaten und ohne Skrupel gegenüber der ukrainischen Bevölkerung durchzusetzen. Im Augenblick scheint die Logik der Gewalt alles zu bestimmen – und die Gefahr einer Eskalation des Krieges und einer Ausweitung über die ukrainischen Grenzen hinaus ist groß.

Wir laden Sie und Euch ein, sich in der nächsten „Mahnwache für den Frieden“ erneut miteinander zu verbinden und so die Erfahrung zu machen, wenigstens nicht allein zu sein mit der Furcht und mit dem Gefühl der Ohnmacht. Wie so viele Menschen an anderen Orten auch versuchen wir so, der Logik des Krieges ein Signal des Friedens entgegenzusetzen.

Mahnwache: samstags um 12 Uhr am Dellbrücker Mühlenbrunnen (nahe der Straßenbahnhaltestelle).

Mühlenbrunnen, Köln-Dellbrück

Dellbrücker Hauptstraße
Köln,