Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

ENTFÄLLT !!! Ökumenischer Kreuzweg der Jugend – Kartäuserkirche

3. April 2020 @ 18:00

ENTFÄLLT !!!

Ökumenischer Kreuzweg der Jugend für Köln „Der Kreuzweg im Profil“ Kartäuserkirche

Jesus im Profil? Ist das wirklich wichtig?
Es geht doch um Seine Taten, Seine Worte, Seine Botschaft, Seinen Tod und Seine Auferstehung; um das, was die Bibel uns offenbart. Dies ist entscheidend, schenkt uns den Gegenstand unseres Glaubens, den Grund unserer Hoffnung, das Ziel unserer Liebe. Und doch ist die Sehnsucht danach, zu wissen wie Jesus eigentlich aussah, oder besser, in sein Gesicht zu blicken, bis ins Herz berührend.

Mit dem ökumenischen Kreuzweg der Jugend zum Thema „Icon“ machen wir uns auf Spurensuche und laden Jugendliche ab dem Konfirmandenalter ein diesen Weg mitzugehen: in diesem Jahr starten wir an der Kartäuserkirche im Severinsviertel.

Details

Datum:
3. April 2020
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
www.eikdh.de