Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Trauer Treff des Ökumenischen Hospizdienstes

19. Dezember 2019 @ 17:00 - 18:30

Jede Trauer ist individuell und braucht Zeit. Aber die Umwelt erwartet oft, dass man bald zu einer „Normalität“ zurückkehrt. Deshalb fühlen sich Trauernde nach ein paar Monaten im Alltag oft alleine gelassen. Viele Fragen lassen sie nicht zur Ruhe kommen. Sie suchen Wege, um mit dem Schmerz weiter leben zu können.

Gespräche und Begegnungen mit Menschen in ähnlicher Situation können erleichternd und unterstützend wirken.

Der Trauer Treff richtet sich an jene Menschen, deren Verlust schon eine Weile zurück liegt bzw. die schon einen Teil ihres Trauerweges gegangen sind. Hier haben sie die Möglichkeit, sich mit anderen über den weiter empfundenen Verlust ihres verstorbenen Menschen auszutauschen. Auch allgemeine Aspekte von Tod und Trauer kommen zur Sprache.

Wir freuen uns auf Sie

jeden dritten Donnerstag im Monat von 17 – 18 Uhr 30
in den Räumen des Hospizdienstes
Thurner Str. 105a, 51069 Köln

(Fällt der dritte Donnerstag auf einen Feiertag, verschiebt sich das Café auf den vierten Donnerstag im Monat.)

Die Teilnahme am Trauer Treff ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Weitere Informationen: www.hospizdienst-koeln-dellbrueck-holweide.de

 

Foto: W. Grube

 

Details

Datum:
19. Dezember 2019
Zeit:
17:00 - 18:30

Veranstaltungsort

Hospizbüro
Thurner Str. 105a
Köln-Dellbrück, 51069
Telefon:
0221 16 90 64 88
Website:
www.hospizdienst-koeln-dellbrueck-holweide.de