You are currently viewing Und siehe, es war gut: Christuskirche 2. Oktober, 10.00 Uhr: Familiengottesdienst mit Kindermusical

Es geht um die Welt; um ihre Schönheit und um ihre Wunder, um ihre Rätsel und um ihren Schutz. Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren haben gemeinsam mit Kantorin Mechthild Brand und Pfarrer Ulrich Kock-Blunk ein Musical entwickelt und führen es am 2. Oktober in der Christuskirche im Rahmen eines Familiengottesdienstes auf.

Was für ein Künstler, der aus dem Chaos ein so fantastisches Kunstwerk wie die Erde, die Welt, den Weltraum erschafft?! Was für ein Künstler: Er spricht – und es geschieht. Wenn das bei unseren Künsten auch so einfach wäre! Das Urteil Gottes, des Schöpfers: „Sehr gut“. Alles ist schön, wunderbar. Es gilt dem, was auf den ersten Blick wunderbar ist, aber auch dem, das uns wunderlich vorkommt und was wir ablehnen, weil wir es nicht verstehen oder es nicht unserem Geschmack entspricht. Gott will die Vielfalt, und sie passt zusammen. Der Schöpfer bringt seiner Schöpfung von Anfang an große Wertschätzung entgegen.

Sonntag, 2. Oktober, 10.00 Uhr, Christuskirche