Im Posaunenchor Heilix Blechle spielen Blechbläserinnen und -bläser zu besonderen Gottesdiensten und Gelegenheiten, oft auch an besonderen Orten: zum Beispiel im Thielenbrucher Wald zu Christi Himmelfahrt, auf dem Ostfriedhof am frühen Morgen des Ostersonntag und auf dem Kirchturm der Christuskirche an Heilig Abend.

Menschen von jung bis alt haben die Gelegenheit, bei Heilix Blechle mitzuspielen bzw. ein Blechblasinstrument zu erlernen. Der diplomierte Posaunist und Instrumentalpädagoge Christian Vosseler leitet Heilix Blechle. Darüberhinaus bietet er eine Jungbläsergruppe an, in der Interessierte jeden Alters Trompete, Posaune, Horn oder Tuba gemeinsam erlernen können, und wer erfolgreich übt, kann vielleicht schon bald bei Heilix Blechle mitspielen.

Leitung:

Christian Vosseler