„Singen macht Spaß, singen tut gut, ja, singen macht munter und singen macht Mut.“ Unter diesem Motto aus dem gleichnamigen Kanon von Uli Führe treffen sich zahlreiche Chöre Woche für Woche zu Proben in den verschiedenen Gemeindehäusern unserer Gemeinde.

In unserer Gemeinde gibt es Musik in vielfältigster Weise. Interessierte von jung bis alt können in Chören singen, ihre Instrumente erklingen lassen, Gottesdienste und Konzerte musikalisch mitgestalten: von klassischer Kirchen- und Kammermusik über Improvisationskonzerte, Neue Musik, Lesungen mit Musik, Erzählkonzerte, Solo-Recitals, Klavierabende bis hin zu Auftritten mit und für Kinder und Jugendliche, Konzerte zum Zuhören und Mitmachen,  Gospel, Pop und Jazz, unter anderem während der Dellbrücker Jazzmeile.

Wer Lust hat mitzumachen, findet auf den entsprechenden Seiten hier Kontaktmöglichkeiten und Probentermine.

Ein so vielfältiges musikalisches Programm benötigt natürlich auch finanzielle Unterstützung. Daher freuen wir uns über jeden, der bereit ist, einem unserer Fördervereine beizutreten.

Orgelaufnahme