Was wir tun

Der Verein zur Förderung kirchlicher Bauten im Bezirk der evangelischen Christuskirche Köln-Dellbrück (Kirchbauverein) ist beim Amtsgericht Köln als gemeinnützig eingetragen

Er verfolgt satzungsgemäß den Zweck, Einrichtungen aller Art zu fördern, die dem kirchlichen Leben im Bezirk der evangelischen Christuskirche in Köln-Dellbrück und den Aufgaben der christlichen Gemeinde in diesem Bezirk dienen. Dazu gehören in erster Linie die Erweiterung, die Verbesserung, die Ausstattung und Pflege der kirchlichen Gebäude und deren Zubehör.

Neben der Renovierung der Christuskirche im Zusammenhang mit dem Jubiläum im Jahre 2005 hat der Kirchbauverein in den letzten Jahren eine Vielzahl von baulichen Maßnahmen an Kirche, Gemeindehaus und Grundstück finanziell großzügig unterstützt. Nur beispielhaft seien hier einige vom Verein finanzierte bzw. mitfinanzierte Maßnahmen aus den letzten Jahren genannt:

• Fahrradhalter auf dem Gelände zwischen Kirche und Pfarrhaus
  • Erneuerung des Weges zum Pfarrhaus und des Weges zwischen Pfarrhaus und Kirche
  • Beteiligung an der Orgelsanierung
  • Einbau einer komplett neuen Küche im Gemeindehaus
  • Anschaffung einer Waschmaschine und eines Trockners im Gemeindehaus
  • Restaurierung der Bruchsteinmauer um das Kirchengrundstück

Weitere finanzielle Anstrengungen sind nötig, um all dies zu bewahren. Helfen Sie mit, dass unsere Christuskirche schön bleibt und dass auch unser Gemeindehaus seinen einladenden Eindruck behält und wir weiter dort feiern und uns wohl fühlen können.

Werden Sie Mitglied oder unterstützen Sie den Verein mit Spenden.

Klaus-Michael Bornfleth (Vorsitzender)
E-Mail: klaus-m.bornfleth@netcologne.de

Otmar Baumberger (Stv. Vorsitzender)

Ludwig Schanze (Kassierer)

Kirchbauverein Christuskirche
Konto-Nummer 8052 169
Bankleitzahl 37050198, Sparkasse KölnBonn
IBAN: DE12370501980008052169 – BIC: COLSDE33XXX

Selbstverständlich können Sie Herrn Pfarrer Ulrich Kock-Blunk oder unsere Vorstandsmitglieder jederzeit ansprechen, wenn Sie Anregungen oder Wünsche haben, welche baulichen Vorhaben, Verbesserungen oder Verschönerungen in oder um die Christuskirche, das Gemeindehaus oder im Kirchengelände vom Kirchbauverein unterstützt werden sollten. Spenden können Sie dazu auch gerne zweckgebunden. Über Ihre Vorschläge freuen wir uns sehr und danken im Namen der Gemeinde für Ihre finanzielle Unterstützung, Ihre Ideen und Zuwendung aller Art.