Seit 2003 treffen sich in unserer Gemeinde Hobbymusiker und solche, die es werden wollen im Orchester SAXONET. Es verbindet MusikerInnen aller Jahrgänge. SAX-ophone und Klari-NETten, Flöten und zuweilen Blechblasinstrumente bestimmen das Klangbild dieses Holzblasorchesters; den Sound komplettiert ein Schlagzeug. Unter der Anleitung des professionellen Saxophonisten Yuriy Broshel wird ein breites musikalisches Repertoire erarbeitet. Es umfasst sowohl sinfonische Blasmusik, Kirchenmusik, Filmmusik, Jazz als auch ausgewählte Stücke der Popularmusik.

Das Orchester SAXONET lädt regelmäßig zu Konzerten in der Gemeinde ein, gestaltet u.a. Weihnachtsmarktkonzerte und spielt mit Begeisterung auf Festen im Umkreis.

Interessierte Hobbymusiker sind immer willkommen! Interessierte Nachwuchsmusiker finden ihren Platz im Einsteigerorchester TONEMAKERS.

„Wir sind glücklich, dass wir hier eine Heimat gefunden haben, wo wir uns sehr wohl fühlen.”

Nähere Einzelheiten erfahren Sie unter: www.orchester-saxonet.de/

Proben:

TONMAKERS – Einsteigerorchester (einfaches bis mittleres Level):
montags, 18:45 bis 19:45 Uhr, Pauluskirche

SAXONET Orchester – Konzertorchester (mittleres bis anspruchsvolles Level):
montags, 20.00-22.00 Uhr, Pauluskirche