Der Verein wurde entsprechend des Beschlusses der Mitgliederversammlung vom 25.11.2023 zum 31.12.2023 aufgelöst und befindet sich in Liquidation!

Spendenkonto für Unterstützung der Aktivitäten und Gebäudeunterhaltung

Gerne können Sie die Arbeit im Bezirk Versöhnungskirche auch direkt unterstützen. Dazu tragen alle Zuwendungen bei, die mit dem Vermerk Versöhnungskirche 277008 versehen sind!

Die Unterstützung der Arbeit in der Kindertagesstätte „FairEint“ wird für Zuwendungen erfolgen, die den Vermerk FairEint 277007 enthalten.

Ev. Kirchengemeinde Köln-Dellbrück/Holweide
BIC: COLSDE33XX
Bitte denken Sie daran, auf der Überweisung Ihren Namen und die Adresse anzugeben, damit wir eine Spendenbescheinigung zusenden können.

Was der Verein wir bisher gemacht haben:

Der Förderverein „was bewegen e.V.“ war beim Amtsgericht Köln als gemeinnützig eingetragen. Er verfolgte satzungsgemäß den Zweck, Einrichtungen aller Art zu fördern, die dem kirchlichen Leben um die evangelische Versöhnungskirche in Köln-Holweide, der evangelischen Kindertagesstätte „fair-eint“ und den Aufgaben der christlichen Gemeinde in diesem Bezirk dienen. Dazu gehören in erster Linie die Erweiterung, die Verbesserung, die Ausstattung und Pflege der Gebäude und deren Zubehör.

Zuletzt hat „was bewegen e.V.“ einen nennenswerten Beitrag zur Erneuerung des Außengeländes der Kindertagesstätte geleistet und die Küche im Gemeindehaus erneuert.

Auflösung:

Der Verein hat in seiner Jahreshauptversammlung am 25.11.2023 lange über die zukünftigen Entwicklungsmöglichkeiten des Vereins nachgedacht und diskutiert. Dabei hat sich herausgestellt, dass eine positive Entwicklung nicht vorausgesetzt werden kann, da das Interesse an einer Mitgliedschaft nicht mehr vorhanden ist. Auch finden sich nur wenige, die bereit sind, die notwendige Arbeit im Verein zur Verwaltung und Abrechnung zu leisten. Die anwesenden Mitglieder haben sich daher schweren Herzens, aber einstimmig dafür ausgesprochen, den Verein zum 31.12.2023 aufzulösen und das vorhandene Vermögen entsprechend der Satzung an die Ev. Kirchengemeinde zu übertragen. Die Zweckbindung ergibt sich aus der Abrechnung des Jahresabschlusses entsprechend den Anforderungen der Satzung. Die Ev. Kirchengemeinde wird dafür entsprechende Sonderposten einrichten.

Der Verein ist mit der Veröffentlichung am 04.12.2023 auf der Homepage der Ev. Kirchengemeinde Köln-Dellbrück/Holweide in Liquidation. Verantwortlich für die Liquidation ist der amtierende Vorstand bestehend aus der Vorsitzenden Frau Noack-Mündemann, dem stellvertretenden Vorsitzenden Jörg Rehnitz, der Schatzmeisterin Angelika Rehnitz.

Die Ansprechpartner stehen gerne zur Beantwortung der Fragen im Zusammenhang mit der Auflösung des Vereins zur Verfügung.

Nach dem 01.01.2024 besteht für alle Spender, die eine Unterstützung für die Kindertagesstätte bzw. das Familienzentrum leisten wollen, oder die Arbeit im Bezirk Versöhnungskirche unterstützen wollen, die Möglichkeit, Spenden direkt auf das Konto der Kirchengemeinde mit dem entsprechenden Verwendungszweck (siehe oben) zu überweisen.

Postanschrift:
Was Bewegen e.V.
c/o
Ev. Kirchengemeinde Köln-Dellbrück/Holweide
Hagedornstraße 40

Vorsitzende:
Pfarrerin Sybille Noack-Mündemann
Buschfeldstr. 30, 51067 Köln (Holweide)
e-mail: sybille.noack-muendemann@ekir.de

stellvertretender Vorsitzender:
Jörg Rehnitz
Hofrichterstr. 16a, 51067 Köln (Holweide)