Das Leben mit Kindern ist bunt

In unserer Gemeinde gibt es viele Veranstaltungen für Kinder:
Kinderkino, Disko für Kinder, Kinderbibeltage, Lesenacht für Kinder, Zeltnacht für Kinder.
Mehr dazu unter Aktuelles und im Kalender.

Spielgruppe für Kleinkinder

mittwochs und freitags, jeweils 9:00-12:00 Uhr, im Gemeindezentrum Pauluskirche (Anmeldung erforderlich)
Ansprechpartnerin: Katharina Boos

0221 64 25 98, mobil: 0172 95 64 716

Kindergruppe (6–12-Jährige)

freitags, 16:45 Uhr, im Gemeindehaus der Christuskirche
Kinder von 6 bis 12 Jahren treffen sich zum Spielen, Basteln und noch viel mehr (in Planung)

Krabbelgottesdienste

In der Regel jeden 3. Samstag im Monat feiern wir um 16:00 Uhr in der Christuskirche einen Krabbelgottesdienst.
Ansprechpartner: Pfarrer Ulrich Kock-Blunk

Näheres finden Sie im Terminkalender

Spatzenkantorei

Proben: donnerstags, 15:30-16:15 Uhr, im Gemeindehaus der Christuskirche

Kinder von 5 bis 7 Jahren können sich spielerisch im Singen erfahren und ihre Stimmen erproben. Zusammen mit anderen Kindern studieren sie über das Jahr Lieder und szenische Werke mit Musik ein und führen sie auf.
Leitung: Mechthild Brand

Kinderkantorei

Proben: montags, 17:00-17:45 Uhr, im Gemeindehaus der Christuskirche

Größere Kinder (8-12 Jahre) entwickeln ihre musikalischen Fähigkeiten in der Kinderkantorei. Sie lernen, aufeinander zu hören und ihre eigene Stimme in den Gesamtklang einzubringen, werden vertraut mit geistlichen und weltlichen Liedern, singen ein- und zweistimmige Stücke und manchmal auch ein Solo. Sie studieren für Musical- und Krippenspielaufführungen szenische Werke mit Musik ein, bei denen die Kinder vom Klavier oder von einer Band begleitet werden.
Dabei stehen der Spaß und das lebendige Miteinander mit im Vordergrund.
Leitung: Mechthild Brand

Kindertagesstätte

Unsere Kindertagesstätte „Fair-eint“ finden Sie in der Buschfeldstraße 30, 51067 Köln

Bücherwurm (öffentliche Bücherei)

Die Bücherei Bücherwurm, die unter katholischer Trägerschaft steht, nutzt die Räume im
Gemeindehaus der Versöhnungskirche, Buschfeldstraße 30, 51067 Köln-Holweide.