• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert Kantoreien Coro con Spirito & Stiftskirche Tübingen

4. November 2023 @ 19:00 21:00

Chorkonzert mit dem Requiem von Gabriel Fauré

In diesem Jahr feiert die Kantorei Coro con Spirito (Ltg.: Mechthild Brand)
das 10-jährige Jubiläum der Chorpartnerschaft mit der
Kantorei an der Stiftskirche Tübingen (Ltg.: KMD Prof. Ingo Bredenbach).

Aus diesem Anlass treffen sich beide Chöre in diesem Jahr gleich zweimal:

Am 28.Oktober ist die Kantorei Coro con Spirito zu Gast in Tübingen und führt dort zusammen mit der Stiftskantorei in der traditionsreichen Konzertreihe „Die Motette“ in der Stiftskirche neben Chorwerken von Mendelssohn, Fauré und Gjeilo das Requiem op. 48 von Gabriel Fauré auf.

Mit dem gleichen Programm treten beide Chöre unter der Leitung von Mechthild Brand und Ingo Bredenbach an der Orgel eine Woche später nochmal auf, und zwar in St. Kunibert.

Diese wunderbare romanische Kirche bietet den beiden Chören mit den insgesamt 80 Sänger/innen ausreichend Platz und eine große und klanglich angemessene Orgel für die Aufführung dieses Chorprogramms.

Als Solist/in wirken mit:

Sopran: Susanne Duwe
Bariton: Konstantin Paganetti

Samstag, 4. November um 19 Uhr in St. Kunibert, Kunibertsklostergasse 2, 50668 Köln

Der Eintritt ist frei.
Dazu laden wir herzlich ein!