Du betrachtest gerade GEMEINDEFEST 2023 – Bericht und Fotos

GEMEINDEFEST 2023 – Bericht und Fotos

Am Wochenende 26.08. und 27.08.2023 feierten wir wie schon im letzten Jahr ein gemeinsames Fest unserer Gemeinde in Dellbrück/Holweide. Es begann am Samstagabend in der Versöhnungskirche und wurde am Sonntag mit einem Festgottesdienst in der Christuskirche fortgesetzt, bevor das gemeinsame Feiern an der Pauluskirche den Abschluss bildete.

Am Samstag trat der Jugendchor der Gemeinde die Singaholics im Hof vor der Versöhnungskirche auf und sangen verschiedene Lieder aus ihrem Repertoire zum Beispiel „Ich träum nur ein Land“, „Alles nur geklaut“, „Der Wellenmann“, „Flowers“ udn „Skyfall“. Den Abschluss bildete das Segenslied „Evening rise“.
Anschließend gab es ein mitreißendes Konzert der „DellFunkBrothers“ aus Dellbrück, die bis 22:00 Uhr aufspielten.

Am Sonntag kamen viele Gemeindeglieder beim Festgottesdienst in der Christuskirche zusammen. Der Gottesdienst wurde von allen Pfarrpersonen mit Unterstützung von Roland Tschunitz von der Katholischen Schwestergemeinde gehalten. Das musikalische Programm wurde durch den Kinderchor, dem Posaunenchor „Heilix Blechle“ und die Kantoreien in unserer Gemeinde beigetragen.
Während des Gottesdienstes konnte Katrin Schäfer-Rosenmüller (Gemeindeamt) und Marie Asche (freiwillige Mitarbeiterin in ihrem sozialen Einsatz) eingeführt werden.

Nach dem Gottesdienst ging es für die meisten Teilnehmer am Gottesdienst auf verschiedenen Wegen und mit unterschiedlichen Fahrzeugen oder zu Fuß in Richtung des Gemeindezentrums an der Pauluskirche, wo dann das gemeinsame Gemeindefest seinen Fortgang nahm. Der Besuch war sehr gut und es gab überwiegend positive Rückmeldungen zum Ablauf und Erfolg diese 2. gemeinsamen Gemeindefestes unser Gemeinde in Köln-Dellbrück/Holweide. Es gab genügend zu Essen (Grillgut, Salate, Kuchen) und zu trinken um alle möglichen Wünsche zu erfüllen. Die Auftritte der Paulus Big Band, der Kajuja Tanzgruppen, des Gospelchores und andere wurde mit viel Applaus angenommen und waren gut besucht.

Der Dank geht besondere an alle, die kräftig beim Aufbau, der Durchführung und beim Abbau geholfen haben.