Lust auf Gemeinschaft, Spaß, Kreativität und Diskussion? Dann komm einfach vorbei!

Offener Jugendtreff

Offener Jugendtreff, dienstags ab 19 Uhr im Gemeindehaus der Pauluskirche

Offener Jugendtreff, donnerstags ab 19 Uhr im Gemeindehaus der Christuskirche

Die Jugendteams treffen sich, um zusammen mit anderen Jugendlichen ein Billard-, Kicker- oder Dart-Turnier zu starten, um nette Leute kennenzulernen oder zum Quatschen und Chillen. Es gibt besondere Aktionen: z.B. einen „Werwolf“-Spieleabend oder ein Pizza-Back-Event. Kommt doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns auf euch!

Bild von Pexels auf Pixabay

Jugendteam

Teamertreffen 1x im Monat dienstags, ab 19:30 Uhr
im Gemeindehaus der Pauluskirche

Wir sind Jugendliche zwischen 14 und 22 Jahren, die sich um alles kümmern, was bei uns mit Jugendarbeit zu tun hat. Jeder ist mit seinen Ideen und Fähigkeiten willkommen. Wir planen Aktionen und Veranstaltungen und bringen uns aktiv in die Gemeinde ein – denn nur wenn wir mitmachen, wird die Gemeinde zu einem Ort, der uns gefällt. Teamwork ist uns wichtig; außerdem sind wir kreativ, engagiert, chaotisch, ein bisschen verrückt und für jeden Spaß zu haben! Was machen wir im Jugendteam?… eine ganze Menge!

Jugendchor Singaholics

Montags, 18:15 bis 19:15 Uhr im Gemeindehaus der Pauluskirche

„Singaholics“ verbindet Jugendliche und junge Erwachsene von 13 bis 28 Jahren mit und in der Musik:  Der Jugendchor Singaholics fährt seit 2013 regelmäßig zum Ev. Kirchentag und tritt dort bei Offenen Singen, in diakonischen Einrichtungen und auf den Straßen und Plätzen der gastgebenden Stadt auf. Außerdem erarbeiten sich die jungen Sängerinnen und Sänger immer wieder Musicals, die oft aktuelle Themen zum Inhalt haben. Bei der szenischen Umsetzung wird der Jugendchor unterstützt von einer Theaterpädagogin.
Leitung: Mechthild Brand

Evangelische Jugend in Köln und Umgebung

Unter www.jupf.de gibt es zahlreiche übergemeindliche Angebote, bei denen Kinder und Jugendliche aus allen Gemeinden des Evangelischen Kirchenverbandes Köln und Region mitmachen können.