Du betrachtest gerade Weihnachtsaktion Kölner Tafel 06.12.2023 von 10:00 bis 19:00 Uhr – Versöhnungskirche

Helfen kann so einfach sein!

Fröhliche Weihnachten für Alle?

Die erschreckende Realität:
In Köln leben nach wie vor viele Menschen, die sich und ihre Angehörigen nicht aus eigener Kraft ausreichend ernähren können. Daher werden auch nicht alle Kölner fröhliche Weihnachten haben.
Es gibt viele Menschen in Köln, die nicht wissen, wie sie Weihnachten finanziell überstehen sollen.
Wir gehen sogar davon aus, dass wir dieses Jahr wahrscheinlich noch mehr Weihnachtspakete als bisher brauchen, da durch die Corona-Krise die Zahl der Bedürftigen sicherlich noch steigen wird.

Gutes tun ist oftmals nicht so kompliziert, wie man denkt:
Wie in den Vorjahren bittet die Tafel Köln nun schon zum 14. Mal alle Kölner und Kölnerinnen um ihre Solidarität und Unterstützung.

Eines ist sicher:
Jedes Paket wird Freude bringen und dem Empfänger das Gefühl geben, dass Weihnachten auch für ihn ein Fest der Nächstenliebe sein kann.

So einfach können Sie helfen:
Packen Sie ein weihnachtliches Paket mit ungekühlt haltbaren Lebensmitteln und geben dies an den entsprechenden Abgabestellen ab. Die Bedürftigen würden sich über Ihre Lebensmittelpakete in einem stabilen, weihnachtlich dekorierten Paket verpackt, sehr freuen.