SONNTAGS um VIER – BENEFIZKONZERT für die Orgel der Christuskirche

10. November 2024 @ 16:00 17:00

Eine Reihe mit Benefizkonzerten für die Orgel in der Christuskirche.

Den Beginn macht Professor Christian Rieger am 10. November um 16 Uhr mit einem Orgelprogramm mit Werken von Heinrich Scheidemann und Johann Sebastian Bach.
Herzliche Einladung!

In der Orgel der Christuskirche (1967 erbaut von Willi Peter, Köln) sind in den letzten Jahren erhebliche Mängel und Verschleißerscheinungen zutage getreten, die eine umfangreiche Reparatur und Ertüchtigung nötig werden lassen.

Die Gemeinde hat sich entschlossen, diese Ertüchtigungsmaßnahmen zum Anlass zu nehmen, die Orgel auch klanglich zu verbessern und um digitale Möglichkeiten zu erweitern, um sie auch für zukünftige Generationen von Organist/innen attraktiv zu erhalten.

Für die Maßnahmen konnte die renommierte Firma Orgelbau Hubert Fasen aus Oberbettingen/Eifel gewonnen werden.

Ab Januar 2025 wird dann mit den Arbeiten begonnen werden.
Über die Homepage der Gemeinde (eikdh.de) können sich alle Interessierten ab 2025 über den Fortgang der Arbeiten informieren.

Da diese Umbaumaßnahmen mit hohen Kosten verbunden sind, die die Gemeinde nicht alleine aufbringen kann, wollen wir mit verschiedenen Aktionen, wie z.B. den Benefizkonzerten und dem Erwerb von Pfeifenpatenschaften, Spenden für den Umbau sammeln.

Wir freuen uns sehr über Ihre finanzielle Unterstützung!

Spenden für die Orgel bitte unter:
DE98 3705 0198 0005 902168, Stichwort: Orgel Christuskirche

Das nächste Benefizkonzert der Reihe mit Vesselin Paraschkevov, Violine und Michael Allen, Klavier findet statt am 5. Januar 2025, dann allerdings erst um 18 Uhr.

Weitere Informationen: Kantorin Mechthild Brand (mechthild.brand@ekir.de)

Christuskirche

Bergisch Gladbacher Str. 848