Du betrachtest gerade Gottesdienst mit Kindermusical „Jona und der Wal“
© Ulrich Kock-Blunk

Gottesdienst mit Kindermusical „Jona und der Wal“

Pfarrer Kock-Blunk & Kantorin Mechthild Brand & die Kinder vom Musicalprojekt

Jona führt ein ruhiges Leben – bis Gott ihm einen ungewöhnlichen Auftrag gibt: Er soll in die Stadt Ninive gehen und die Einwohner vor dem Untergang warnen. Doch Jona hat Angst vor der Aufgabe und flieht auf ein Schiff in eine andere Richtung.
.Während er unter Deck schläft, zieht ein heftiger Orkan auf. Die Mannschaft kämpft um ihr Leben, und schnell fällt der Verdacht auf Jona. Der muss es schuld sein. Er wird ins Meer geworfen.
Wird er überleben? Und wird er schließlich den Auftrag erfüllen, den Gott ihm gegeben hat?

Die Geschichte des Propheten Jona, der vor dem wegläuft, was er tun soll, stammt aus einer vergangenen Zeit. Aber viele Probleme, Konflikte, Themen, die man in der Geschichte findet, kann man in unserer Zeit wiederentdecken. Wir sind gespannt, was die Kinder im Musicalprojekt daraus gemacht haben.

Sonntag, 18. Oktober 2026, 10:30 Uhr
Christuskirche, Bergisch-Gladbacher-Straße 848, Köln