You are currently viewing Online-Gottesdienst, 17. Mai 2020 „Rogate“
Altar

Online-Gottesdienst, 17. Mai 2020 „Rogate“

„Wenn du aber betest…“

In Zeiten von Corona laden wir sonntags regelmäßig zum Online-Gottesdienst ein. Den Gottesdienst am Sonntag „Rogate“ gestaltet Pfarrer Ulrich Kock-Blunk unter Beteiligung von Helga Heyder-Späth (Lektorat), Mechthild Brand und Roland Techet (Musik).

Bitte beachten Sie auch den weiter unten aufgeführten Hinweis auf die Kollekten und den Flyer „Gottesdienst zum Mitnehmen“, in dem Sie die Texte zum Gottesdienst finden. Vielen Dank!

Starten Sie das Video durch Klick auf die Mitte
des folgenden Video-Fensters oder über den Button darunter.

In der rechten unteren Ecke rechts neben dem Schriftzug YouTube
finden Sie nach Start des Videos
eine Schaltfläche zum Vergrößern des Videofensters.

Flyer zum Gottesdienst

Die Textfassung des Gottesdienstes können Sie als „Gottesdienst zum Mitnehmen“ hier heruterladen:

Bitte um eine Kollekte

In „normalen“ Gottesdiensten in der Kirche bitten wir um Gaben für die Kollekten. Auch und gerade in diesen seltsamen Tagen bitte wir darum.

Wir sammeln für die diakonische Arbeit der Gemeinde Dellbrück/Holweide sowie für die „Vereinte Evangelische Mission“ (VEM), einen Zusammenschluss von Kirchen in Europa, in Afrika und in Asien.

• Diakonische Arbeit unserer Gemeinde ermöglicht zum Beispiel die Unterstützung von Menschen, die aus ganz unterschiedlichen Gründen in finanzielle Not geraten sind.
  • Die „VEM“ fördert Kirchen in Asien und Afrika beim Aufbau und Unterhalt von Ein- richtungen zur medizinischen Basis-Gesundheitsversorgung. Kirchliche Hospitäler und Gesundheitsdienste sind in einigen Ländern Afrikas und Asiens oft die einzigen medizinischen Versorger. Trotz niedriger Behandlungsgebühren können Kranke und ihre Angehörigen die Behandlungskosten oft nicht aufbringen. Ohne den Dienst der Schwestern, Pfleger und Ärzte, die von den Kirchen angestellt sind, wäre die medizinische Grundversorgung der Bevölkerung nicht gewährleistet. Die Vereinte Evangelische Mission fördert darum die Ausbildung und den Einsatz von Fachkräften im Gesundheitswesen in Afrika und Asien.

Wir werden die Kollekte je zur Hälfte den beiden Zwecken zuführen und freuen uns über Ihre Unterstützung. beteiligen.

Ihnen und den Ihren wünschen wir einen gesegneten Sonntag.

Ev. Kirchengemeinde Köln-Dellbrück/Holweide

BIC: COLSDE33XXX
Kennwort
: „Kollekte Rogate 2020“

Wenn Sie eine Spendenbescheinigung benötigen, geben Sie bitte in der Überweisung einen Namen und die Anschrift an.

Bitte beachten Sie auch unsere fortlaufend aktualisierte Informationsseite:

Wichtige Hinweise in Sachen „Corona – Covid 19“ für unsere Gemeinde