Du betrachtest gerade Presbyteriumssitzung Mai 2022
Altar

Presbyteriumssitzung Mai 2022

Verzicht auf Produkte der Coca-Cola Company und der Fa. Nestlé

Mit Blick auf den Klimaschutz beantragt das Jugendteam der Pauluskirche, unsere Kirchengemeinde möge auf den Kauf von Produkten der Firmen Coca-Cola und Nestlé verzichten.

Da Ersatzprodukte möglicherweise teurer sein werden, bieten die Jugendlichen an, sich mit kleinen Beträgen zu beteiligen.

Das Presbyterium beschließt, in der Gemeinde generell auf den Kauf von Produkten der Coca-Cola Company und des Nestlé Konzerns zu verzichten und auf Ersatzprodukte umzustellen.

Anmerkung

Die Runde der Kirchmeister bestimmt Monat für Monat, über welche Themen der vorausgegangenen Presbyteriumssitzung an dieser Stelle berichtet wird. Für den Bericht aus der Sitzung des Monats Mai ist das einzig das oben genannte Thema.