You are currently viewing Online-Gottesdienst, 9. April 2020 (Gründonnerstag)
Altar

Online-Gottesdienst, 9. April 2020 (Gründonnerstag)

In Zeiten von Corona laden wir sonntags regelmäßig zu einem Online-Gottesdienst ein, am Gründonnerstag gehalten von Pfarrer Klaus Völkl zusammen mit Barbara Werner und Thomas Becker (Flügel).

Bitte beachten Sie auch den weiter unten aufgeführten Kollektenhinweis und den Flyer „Gottesdienst zum Mitnehmen“, in dem Sie auch die Texte zum Gottesdienst finden. Vielen Dank!

Starten Sie das Video durch Klick auf die Mitte
des weiter unten folgenden Video-Fensters oder über den Button darunter.

In der rechten unteren Ecke rechts neben dem Schriftzug YouTube
finden Sie nach Start des Videeos
eine Schaltfläche zum Vergrößern des Videofensters.

Flyer zum Gottesdienst

In diesem Flyer finden Sie die Textfassung als „Gottesdienst zum Mitnehmen“ zum Herunterladen:

Bitte um eine Kollekte

In „normalen“ Gottesdiensten in der Kirche bitten wir um Gaben für die Kollekten. Auch und gerade in diesen seltsamen Tagen bitten wir darum.

Am Gründonnerstag bitten wir für Projekte des Ökumenischen Rates der Kirchen (ÖRK):

• „Kirchen im Einsatz gegen Rassismus“.

Die Überwindung des Rassismus und das Engagement für Leben und Menschenwürde der Opfer von Rassismus stehen seit mehreren Jahrzehnten ganz oben auf der Tagesordnung des ÖRK. Rassistisches Verhalten verweigert gleiche Rechte und volle Menschenwürde für alle. Die Aufgabe ist des- halb, gegen Rassismus und Diskriminierung zu kämpfen und Menschenrechte zu verteidigen. Der ÖRK ruft daher alle Kirchen dazu auf, Rassismus und Diskrimi- nierung auch in ihren eigenen Strukturen und ihrem Leben zu bekämpfen und die Menschenrechte zu verteidigen.

Herzlichen Dank, wenn Sie dazu einen Beitrag leisten.

Ev. Kirchengemeinde Köln-Dellbrück/Holweide

BIC: COLSDE33XXX
Kennwort
: Kollekte Gründonnerstag 2020

Wenn Sie eine Spendenbescheinigung benötigen, geben Sie bitte in der Überweisung einen Namen und die Anschrift an.

Bitte beachten Sie auch unsere fortlaufend aktualisierte Informationsseite:

Wichtige Hinweise in Sachen „Corona – Covid 19“ für unsere Gemeinde