„Aus der Tiefe“  Lieder vom Vertrauen – Gemeindehaus Christuskirche

6. November 2024 @ 20:00 21:30

Lieder vom Vertrauen

Zum 500. Geburtstag des Ev. Gesangbuches laden Antje Rinecker, Helga Heyder-Späth und Mechthild Brand zu einem Workshop ein.

Das ev. Gesangbuch, vor 500 Jahren im Zuge der Reformation erfunden, prägt bis heute das Leben von Gemeinden. Die Lieder sind ein Spiegel ihrer Zeit und des jeweiligen spirituellen Erlebens.
Manche Themen ziehen sich durch die Jahrhunderte. Die Musik und die Texte erzählen von Vertrauen, Verbindung mit dem Göttlichen und den Mitsänger:innen.
Welche Geschichten erzählen einzelne Lieder, welche Texte, welche Musik oder Rhythmen sprechen heute zu uns und transportieren unsere Sehnsucht?

Auf dieser Spur bewegt sich der Workshop. Wir hören Lieder, hören auf ihre Geschichten, singen zusammen und sind neugierig auf die Resonanz bei Ihnen, den Mitsingenden.

Christuskirche – Gemeindehaus

Dellbrücker Mauspfad 345