• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FÄLLT LEIDER AUS!!! Gesprächs­abend – Ein jüdischer Karnevals­verein in Köln? – Gemeinde­haus Christus­kirche – FÄLLT LEIDER AUS!!!!!

29. August 2024 @ 18:00

Der Arbeitskreis Ökumene der katholischen und evangelischen Gemeinden in Dellbrück und Holweide lädt Sie herzlich zu einem Gesprächsabend mit Aaron Knappstein, dem Präsidenten des jüdischen Karnevalsvereins Kölsche Kippa Köpp e.V., am 29. August 2024 um 18:00 Uhr in das Gemeindehaus der Christuskirche, Dellbrücker Mauspfad 345 ein.

Sie alle haben Gelegenheit, mit Aaron Knappstein zu reden, ihm Fragen zu stellen, oder aber einfach zuzuhören, wenn er das Leben als jüdischer Karnevalist im heutigen Köln erzählt, von den Sitzungen, der Zusammenarbeit mit dem Festkomitee, aber auch von dem ganz besonderen Sessionsorden dieser Session.

Wir wollen gemeinsam über den „christlichen Tellerrand“ sehen und im Gespräch den interreligiösen Dialog anstoßen, der gerade angesichts der Situation im Nahen Osten, aber auch wegen der antisemitischen Aktivitäten in Teilen der Gesellschaft, so nötig ist!

Christuskirche – Gemeindehaus

Dellbrücker Mauspfad 345