You are currently viewing Online-Gottesdienst, 22. März 2020

Online-Gottesdienst, 22. März 2020

In Zeiten von Corona laden wir sonntags regelmäßig zu einem Online-Gottesdienst ein., an diesem Sonntag gehalten von Pfarrer Klaus Völkl, begleitet an der Orgel von Thomas Becker.

Das Video starten Sie durch Klick auf die Mitte
des weiter unten folgenden Video-Fensters.
In der rechten unteren Ecke rechts neben dem Schriftzug YouTube
finden Sie nach Start des Videeos
eine Schaltfläche zum Vergrößern des Videofensters.

Bitte beachten Sie auch den darunter aufgeführten Kollektenhinweis. Vielen Dank!

Bitte um eine Kollekte für das Flüchtlingscamp Moria“ auf der griechischen Insel Lesbos

Steht die Insel vor dem Kollaps?

Viele Griechen empfinden es so. Sie haben Flüchtlinge aus dem Meer gerettet, Unterkunft und Essen mit ihnen geteilt und ihnen bis an die Grenze der Erschöpfung geholfen. Gleichzeitig haben viele durch den starken Rückgang des Tourismus ihre Existenzgrundlage verloren. Hinzu kommen die Renten- und Mehrwertsteuer-Reformen der griechischen Regierung, die der Finanzkrise geschuldet sind und viele Griechen in die Armut treiben. Deshalb ist es auch wichtig, die notleidende Bevölkerung nicht zu vergessen und ihr beizustehen. Europa darf Griechenland nicht alleine lassen! Den Tourismus wieder anzukurbeln, ist eine wichtige Verpflichtung. Die andere besteht darin, die Flüchtlinge aus Griechenland und Italien auf andere Mitgliedstaaten der Europäischen Union zu verteilen.

Wir wollen auch in Zeiten der Corona-Krise die anderen nicht vergessen und an diesem Sonntag die Arbeit der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe e.V. dort unterstützen.

Kontonummer der Gemeinde:

Bitte beachten Sie auch unsere fortlaufend aktualisierte Informationsseite:

Ev. Kirchengemeinde Köln-Dellbrück/Holweide

IBAN DE98370501980005902168