Du betrachtest gerade Presbyteriumssitzung September 2023

Presbyteriumssitzung September 2023

Sondersitzung zur Feststellung der endgültigen Vorschlagsliste für die Presbyteriumswahl 2024

Für die Presbyteriumswahl 2024 ist die Anzahl der Presbyterinnen und Presbyter auf 18 festgelegt worden. Bis zum 20.09.2023 sind insgesamt 20 Wahlvorschläge eingegangen, und das Presbyterium stellt fest, dass für die Wahl der Presbyterinnen und Presbyter 2024 eine ausreichende Vorschlagsliste vorliegt.
Da keine Wahlvorschläge zurückgewiesen werden müssen, stellt das Presbyterium die endgültige Vorschlagsliste wie folgt fest:

• Billmann, Cordula
  • Bunger, Silke
  • Celebija, Malaika Zoe
  • Gerner, Cornelia
  • Heyder-Späth, Helga
  • Hildebrandt, Karola
  • Jantzen-Siegmund, Astrid
  • Kämmerer, Jörg
  • Kalinke, Linda
  • Kirsch, Lothar Manfred
  • Klein, Lena
  • Lange, Carsten
  • Löllgen, Eva
  • Luft, Stefanie
  • Mettenbörger, Brigitte Lucie Thea
  • Nagy, Jens
  • Tack, Thomas
  • Tiedemann, Ulrike
  • Wohlrab, Dagmar
  • Wolter, Bernd

Die Anzahl der Mitarbeitenden-Presbyterinnen und Mitarbeitenden-Presbyter ist auf 1 festgelegt worden. Bis zum 20.09.2023 ist 1 Wahlvorschlag eingegangen.

• Schäfer-Rosenmüller, Katrin

Das Presbyterium stellt fest, dass für die Wahl der Mitarbeitenden-Presbyterinnen und Mitarbeitenden-Presbyter 2024 keine ausreichende Vorschlagsliste vorliegt.

Das Presbyterium berichtet dem Kreissynodalvorstand über die Suche nach Kandidatinnen und Kandidaten wie folgt:
In der Gemeinde wurde früh begonnen, Menschen für die Ausübung des Presbyteramtes zu gewinnen, das erfolgte durch persönliche Ansprache durch Pfarrerinnen und Pfarrer sowie Mitglieder des Presbyteriums, durch Hinweise auf der Homepage, Artikel in unserem Gemeindebrief und verschiedene Abkündigungen in den Gottesdiensten der Gemeinde.