Du betrachtest gerade Presbyteriumssitzung Juni 2023

Presbyteriumssitzung Juni 2023

Auslobung Wettbewerb Versöhnungskirche

Für Umbau, Sanierung und Neugestaltung der Versöhnungskirche soll ein Architekturwettbewerb durchgeführt werden. Der Entwurf des Auslobungstextes für den Wettbewerb wird in der Sitzung vorgestellt. Darin wird die aktuelle Situation des Gemeindebezirkes Versöhnungskirche mit Lage, Alter und Zustand der Gebäude beschrieben, zudem die Einordnung des Kirchengebäudes der Versöhnungskirche in das Ensemble mit Gemeindehaus, Kindertagesstätte und Familienzentrum.

Die gewünschte Entwicklung des Gemeindezentrums wird dargestellt, um den Wettbewerbsteilnehmern Anhaltspunkte für ihre Entwurfsvorschläge zu geben.
Auch ein Raumkonzept ist erarbeitet worden und dient als Grundlage für den Wettbewerb.

Das Presbyterium stimmt dem vorliegenden Wortlaut des Auslobungstextes sowie dem Inhalt des Raumkonzeptes und der weiteren Verwendung im Verfahren des Wettbewerbs zu.